Sie sind hier: Startseite » Berichte

2. Internationaler Ostsee-Cup in Rostock: TV wieder erfolgreich

Bericht vom 05.06.05 - Autor: Timo Peschka

Die TVer Jan Prößdorf und Timo Peschka waren die einzigen Starter aus NRW an diesem Wochenende auf einem sehr gut organisierten Turnier. Sie bestätigten weiterhin ihre gute Form und Timo platzierte sich auf dem ersten Platz. Zuerst musste Jan, nun bis 81 kg, in der U 17 ran. Den ersten Kampf konnte er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch für sich entscheiden. In den nächsten beiden Kämpfen traf Jan jedoch auf die späteren Finalisten und verlor diese Kämpfe dementsprechend. Am Ende blieb ein 5. Platz. Wenig später musste dann auch Timo in der Gewichtsklasse bis 55 kg kämpfen. Den ersten Kampf verlor er bereits nach wenigen Sekunden, was dem späteren Erfolg jedoch keinen Abbruch tun sollte. Im zweiten Kampf hatte er sich dann wieder gefangen und beendete diesen siegreich nach 2 Minuten mit einem Würger. Im dritten und entscheidenden Kampf schlug er seinen Gegner mit O-soto-gari nach einer erfolglosen Innensichel seines Kontrahenten. Mit diesem Sieg machte er den ersten Platz perfekt.

0 Kommentar(e) - 1629 mal gelesen