Sie sind hier: Startseite » Überblick

Meldungen...

Aufgrund der Corona-Krise ruht der Trainingsbetrieb weiter für unbestimmte Zeit.

Die nächsten Turniere

Die letzten Berichte

Neujahrsempfang: TV Paderborn ehrte Judokas

Bericht vom 09.02.2020 - Autor: Alexander Schmitz

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang des TV Paderborn ehrte der Verein mehrere Mitglieder für ihre sportlichen Leistungen. Aus den Reihen der Judoabteilung wurden unter anderem Tobias Wenzel, Louisa Rudnick, Rico Wick, Sabrina Bobbert und Alexander Schmitz für ihre Erfolge in 2019 ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr Ralf Prößdorf: Er ...
Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang des TV Paderborn ehrte der Verein mehrere Mitglieder für ihre sportlichen Leistungen. Aus den Reihen der Judoabteilung wurden unter anderem Tobias Wenzel, Louisa Rudnick, Rico Wick, Sabrina Bobbert und Alexander Schmitz für ihre Erfolge in 2019 ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr Ralf Prößdorf: Er wurde für 50-jährige Mitgliedschaft im TV geehrt.

0 Kommentar(e) - 166 mal gelesen - Weiter lesen

BEM U15 in Herford: Zwei Paderborner Bezirksmeister

Bericht vom 02.02.2020 - Autor: Alexander Schmitz

Der TV Paderborn kann sich über zwei Bezirksmeister freuen: Celina Stang und Til Cramer holten in Herford bei der BEM U15 jeweils den Titel. Zudem wurde Louisa Rudnick Zweite....
Der TV Paderborn kann sich über zwei Bezirksmeister freuen: Celina Stang und Til Cramer holten in Herford bei der BEM U15 jeweils den Titel. Zudem wurde Louisa Rudnick Zweite.

0 Kommentar(e) - 132 mal gelesen - Weiter lesen

KET U13 und KEM U15 in Bad Lippspringe: Zehn Podiumsplätze für junge TV-Kämpfer

Bericht vom 26.01.2020 - Autor: Alexander Schmitz

Das erste Judoturnier des Jahres fand wieder in Bad Lippspringe statt. Gefordert waren die jungen U13- und U15-Kämpfer des TV Paderborn. Während für die U13 ein Kreiseinzelturnier auf dem Programm stand, wurden in der U15 die Kreiseinzelmeister gesucht. Gleich mehrere davon kommen vom TV: Sowohl Til Cramer als auch Celina Stang und Louisa Rudnick s...
Das erste Judoturnier des Jahres fand wieder in Bad Lippspringe statt. Gefordert waren die jungen U13- und U15-Kämpfer des TV Paderborn. Während für die U13 ein Kreiseinzelturnier auf dem Programm stand, wurden in der U15 die Kreiseinzelmeister gesucht. Gleich mehrere davon kommen vom TV: Sowohl Til Cramer als auch Celina Stang und Louisa Rudnick sicherten sich jeweils den Titel. Auch in der U13 gab es viel Grund zur Freude: Leron Erbas sicherte sich mit zwei Siegen den ersten Platz. Sein Teamkollege Jaron Lysek war sogar dreimal siegreich und wurde ebenfalls Erster. Dank zweier Siege erkämpfte sich Lennox Stang hinter Jaron den zweiten Platz. Der einmal siegreiche Max Heggemann machte als Dritter das TV-Podium in dieser Gewichtsklasse komplett. Ebenfalls Dritte wurden Tim Engler (zwei Siege), Abdelmelik Ben Jalila (ein Sieg) und Emil Schütte. Ruben Hillemeyer verpasste als Vierter nur knapp das Podium.

0 Kommentar(e) - 127 mal gelesen - Weiter lesen

Kreispokalturnier III in Schloß Neuhaus: Zwei Pokale für TV-Judoka

Bericht vom 01.12.2019 - Autor: Alexander Schmitz

Zufrieden mit vielen Podiumsplätzen, Medaillen und zwei Pokalen kehrten die Judoka des TV Paderborn vom letzten Kreispokalturnier des Jahres in Schloß Neuhaus heim. Besonders groß war der Jubel bei den jungen U13-Kämpfern, die sich hauchdünn mit einem Vorsprung den Pokal vor Bad Lippspringe sicherten. Großen Anteil daran hatten Tim Engler als Erste...
Zufrieden mit vielen Podiumsplätzen, Medaillen und zwei Pokalen kehrten die Judoka des TV Paderborn vom letzten Kreispokalturnier des Jahres in Schloß Neuhaus heim. Besonders groß war der Jubel bei den jungen U13-Kämpfern, die sich hauchdünn mit einem Vorsprung den Pokal vor Bad Lippspringe sicherten. Großen Anteil daran hatten Tim Engler als Erster, Tobias Wenzel als Zweiter sowie Ricardo Loer und Rico Wick als jeweils Dritte. Einen weiteren Pokal gab es für die Männer des TV Paderborn, die damit ihre Siegesserie auf 13 Jahre ausbauten. Am letzten Kampftag belegten Jan Dangberg, Maximilian Micheln und Alexander Schmitz jeweils zweite Plätze. Starke Kämpfe zeigten auch die jungen U10-Kämpfer, die am Ende als Zweite die Pokalwertung abschlossen. Gold gab es jeweils für Abdelmelik Ben Jalila und Jaron Lysek, Silber für Ole Graf. Abdelmelik gewann alle vier Kämpfe und war damit der erfolgreichste TV-Kämpfer des Tages. Über erste Plätze konnten sich überdies Louisa Rudnick, Celina Stang, Tim Dangberg und Antonia Rudnick freuen. Silber erhielten zudem Jana Dohle und Sabrina Bobbert.

0 Kommentar(e) - 104 mal gelesen - Weiter lesen