Sie sind hier: Startseite » Überblick

Meldungen...

Zuhause trainieren

Die Judoabteilung des TV Paderborn hat auf Youtube zwei Trainingsvideos plaziert, damit sich alle Judokas fit halten können.

Judo-Workout

Judo-Workout 2

Die nächsten Turniere

  • - Keine Termine vorhanden -

Die letzten Berichte

Paderborner Judoka meistern erfolgreich Prüfung

Bericht vom 30.09.2021 - Autor: Alexander Schmitz

14 talentierte Nachwuchssportler des TV 1875 Paderborn erlebten kürzlich ihren großen Tag: Die jeweils sieben Mädchen und Jungen bestanden erfolgreich ihre Judo-Prüfung und durften sich im Anschluss voller Stolz ihren neuen Gürtel umbinden. Für 13 von ihnen war es die allererste Gürtelprüfung überhaupt. Trotz Corona-Stress und leichter Nervosität z...
14 talentierte Nachwuchssportler des TV 1875 Paderborn erlebten kürzlich ihren großen Tag: Die jeweils sieben Mädchen und Jungen bestanden erfolgreich ihre Judo-Prüfung und durften sich im Anschluss voller Stolz ihren neuen Gürtel umbinden. Für 13 von ihnen war es die allererste Gürtelprüfung überhaupt. Trotz Corona-Stress und leichter Nervosität zeigten alle jedoch tadellose Leistungen und wurden von Prüferin Elisabeth Tegetmeyer dafür beglückwünscht. Carlo Kröger absolvierte die Prüfung zum 7. Kyu und trägt fortan Gelb. Weiß-Gelb binden sich nun um Bela Jeserich, Lennard Rodenbröker, Jayin Dykhoff, Phil Prumann, Nikolas Faedrich, Ben Weißbecker, Lena Ledwon, Assija Klug, Elsina Danno, Lea Kowalke, Nikolia Temkov, Raghda Shimann und Sarah Krenzer.

0 Kommentar(e) - 50 mal gelesen - Weiter lesen

Junge TV-Judoka trotzen Corona und bestehen Prüfung

Bericht vom 27.09.2020 - Autor: Alexander Schmitz

Die Corona-Krise hat auch den Sport monatelang auf Eis gelegt. Doch einige junge Judoka des TV 1875 Paderborn ließen sich davon nicht beirren. Insgesamt 17 von ihnen bestanden erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Gurt – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygieneauflagen, die es auch nicht unbedingt einfacher machen. So können die...
Die Corona-Krise hat auch den Sport monatelang auf Eis gelegt. Doch einige junge Judoka des TV 1875 Paderborn ließen sich davon nicht beirren. Insgesamt 17 von ihnen bestanden erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Gurt – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygieneauflagen, die es auch nicht unbedingt einfacher machen. So können die Judoka beispielsweise momentan immer nur mit dem gleichen Partner trainieren. Umso stolzer waren daher auch die Trainer Elisabeth Tegetmeyer, Maximilian Micheln und Malin Tegethoff auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Den weiß-gelben Gürtel tragen fortan Mariam Klug, Maja Mikolajczak, Jakob Stallmeister, David Steffen und Anton Wibbeke. Gelb ist die Gürtelfarbe nun bei Daria Ceornodolea, Finn Jürgensmeier, Leo Schuckmann, Luise Seitz, Inessa Unruh und Katja Unruh. Über die bestandene Prüfung für den gelb-orangenen Gürtel freuten sich Abdamelik Ben Jalila, Max Heggemann, Ruben Hillemeyer, Manuel Nergiz und Albert Wiebe.

0 Kommentar(e) - 689 mal gelesen - Weiter lesen

Neujahrsempfang: TV Paderborn ehrte Judokas

Bericht vom 09.02.2020 - Autor: Alexander Schmitz

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang des TV Paderborn ehrte der Verein mehrere Mitglieder für ihre sportlichen Leistungen. Aus den Reihen der Judoabteilung wurden unter anderem Tobias Wenzel, Louisa Rudnick, Rico Wick, Sabrina Bobbert und Alexander Schmitz für ihre Erfolge in 2019 ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr Ralf Prößdorf: Er ...
Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang des TV Paderborn ehrte der Verein mehrere Mitglieder für ihre sportlichen Leistungen. Aus den Reihen der Judoabteilung wurden unter anderem Tobias Wenzel, Louisa Rudnick, Rico Wick, Sabrina Bobbert und Alexander Schmitz für ihre Erfolge in 2019 ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr Ralf Prößdorf: Er wurde für 50-jährige Mitgliedschaft im TV geehrt.

0 Kommentar(e) - 980 mal gelesen - Weiter lesen

BEM U15 in Herford: Zwei Paderborner Bezirksmeister

Bericht vom 02.02.2020 - Autor: Alexander Schmitz

Der TV Paderborn kann sich über zwei Bezirksmeister freuen: Celina Stang und Til Cramer holten in Herford bei der BEM U15 jeweils den Titel. Zudem wurde Louisa Rudnick Zweite....
Der TV Paderborn kann sich über zwei Bezirksmeister freuen: Celina Stang und Til Cramer holten in Herford bei der BEM U15 jeweils den Titel. Zudem wurde Louisa Rudnick Zweite.

0 Kommentar(e) - 875 mal gelesen - Weiter lesen