Sie sind hier: Startseite » Berichte

Bastian Schmidt auf Schalke

Bericht vom 26.05.02 - Autor: Webmaster

Nachdem Bastian sich auf den Bezirkseinzelmeisterschaften behaupten konnte, hatte er sich zur Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft qualifiziert. In seiner Altersklasse ist das die höchste Ebene, die zu erreichen ist. Als einziger Vertreter des TV 1875 Paderborn machte er sich mit seinem Vater und seinem Trainer Thomas Tegetmeyer auf den Weg nach Gelsenkirchen. Dort traf er in seiner Gewichtsklasse bis 50 kg auf die Besten seines Alters. In den ersten Kampf ging er hochmotiviert und konzentriert. Trotz starken Einsatzes gelang es ihm nicht den erfahrenen Gegner zu besiegen und wurde ausgekontert. Im zweiten Kampf schon etwas angeschlagen kämpfte er mit noch mehr Elan, womit er sich einige gute Situationen erarbeitete, sie aber nicht nutzen konnte. Wie im ersten Kampf war sein Gegner wettkampferfahrener, was ihm seine zweite Niederlage einbrachte. Nach zwei verlorenen Kämpfen war Bastian ausgeschieden. Etwas traurig konnte er beobachten wie seine Gegner ihre Kämpfe ohne weitere Niederlagen fortsetzten, was auf das Können und die Erfahrung seiner Gegner schließen lässt.

0 Kommentar(e) - 2513 mal gelesen