Sie sind hier: Startseite » Berichte

Huxori-Cup: Überraschender Pokalgewinn der U 14 männlich in Höxter

Bericht vom 20.03.05 - Autor: Manuel Budde

Mit lediglich sechs U 14-Kämpfern und einem U 11-Starter konnte überraschend ein Pokal aus Höxter mit nach Paderborn genommen werden. Insgesamt wurden sehr gute Leistungen von unseren Judokas gezeigt. So wurde die Gewichtsklasse -50 kg von unseren Kämpfern beherrscht und die Starter aus den anderen Vereinen hatten nicht den Hauch einer Chance sich gegen uns durchzusetzen. Hier holte Mike Janzen souverän den ersten Platz und setzte sich damit gegen seine Vereinskollegen Thomas Gerzen, der Zweiter wurde, und gegen Frederik Brett auf Platz drei durch. Felix Fahle steuerte einen ersten Platz in der Gewichtsklasse +60 kg zum tollen Gesamtergebnis hinzu, wobei er leider nur einen Gegner hatte. In der Gewichtsklasse -43 kg zeigte Julian Sprenger eine hervorragende Leistung und verbuchte zwei Siege. Er musste sich lediglich dem späteren Sieger geschlagen geben, so dass für ihn ein zweiter Platz heraussprang. Einzig Timo Kramm konnte sein Können aufgrund einer Fußverletzung nicht voll abrufen und musste sich daher mit dem vierten Platz zufrieden geben. In der U 11 startete nur Dominic Peschka. Er trat in der Gewichtsklasse -26 kg an und belegte nach etwas unglücklichen Kämpfen den dritten Platz. Insgesamt war dieses Turnier für alle Kämpfer des TV Paderborn ein erfolgreicher Ausflug. So konnten weitere Wettkampferfahrungen gesammelt werden und zu guter letzt wurde die starke Leistung noch mit einem Pokal belohnt.

0 Kommentar(e) - 1840 mal gelesen