Sie sind hier: Startseite » Berichte

2. Schloßpokalturnier in Schloß Neuhaus

Bericht vom 15.02.04 - Autor: Webmaster

Zum allerersten Mal nahmen Judoka des TV an einem U14-Turnier teil. Martin Bentler (-43 kg), Jan Klössing (-50 kg) und Dominik Brett (-60 kg) profitierten besonders davon, da sie normalerweise als 91er-Jahrgang in der U 15 kämpfen müssten. Der vierte im Bunde Felix Fahle (-55 kg) kämpft U 13. Er war auch der Einzige, der am Ende nur zwei Kämpfe hatte, die er leider beide gegen viel höhere Gürtel-Grade verlor. Im zweiten Kampf gegen einen Grüngurt hatte er sogar einige gute Aktionen. Die anderen drei starteten einen regelrechten Triumphzug und blieben in ihren drei Kämpfen jeweils erfolgreich. Martin verbrachte nur 79 Sekunden auf der Matte und beendete seine Kämpfe zweimal durch einen Fußwurf und einmal durch Haltegriff. Sein kürzester Kampf dauerte acht Sekunden. Mit 11 Sekunden war Jan nur geringfügig langsamer. Den zweiten Kampf entschied er knapp mit Yuko für sich, den dritten durch einen Haltegriff. Ebenfalls mit Haltegriff gewann Dominik seinen hart umkämpften Finalkampf, der über die volle Kampfzeit ging. Vorher hatte er besonders in seinem zweiten Kampf überzeugt, der nur fünf Sekunden dauerte. Durch die drei ersten Plätze kam man auf eine Punktzahl von 24 in der Pokalwertung und wurde Vierter. Der Sieger Brackwede hatte mit 48 zwar doppelt so viele Punkte, aber war auch mit mehr als zwanzig Kämpfern angetreten. Deswegen war Trainer Alex auch mehr als zufrieden mit seinen Kämpfern.

0 Kommentar(e) - 1753 mal gelesen