Sie sind hier: Startseite » Berichte

Westfalen-Einzelmeisterschaft in Münster: Toller Erfolg für Moritz Kannenberg

Bericht vom 25.09.16 - Autor: Alexander Schmitz

Jeweils als Bezirksmeister hatten sich Alexander Babendererde (-40 kg) und Moritz Kannenberg für die Westfalen-Einzelmeisterschaft in Münster qualifiziert. Dementsprechend selbstbewusst traten die beiden Paderborner an. Moritz erwischte einen hervorragenden Start. Seinen ersten Gegner warf der TV-Judoka mit O-soto-gari. Kontrahent Nummer zwei lieferte mehr Gegenwehr, doch der U13-Kämpfer erhielt einen Waza-ari für einen guten De-ashi-barai und verteidigte diese Wertung über die Zeit. Dadurch stand Moritz im Finale gegen den Bezirksmeister aus Münster. In einem spannenden Kampf musste sich der Paderborner nur knapp mit Yuko geschlagen geben, nachdem er sich im Boden leicht verletzt hatte. Über Silber freute sich Moritz aber sehr. Leider ohne Platzierung blieb sein Trainingspartner Alex. Nach dem Start mit einer Niederlage gewann der Paderborner seinen zweiten Kampf ebenso wie Moritz durch einen Waza-ari für einen Fußfeger. Gegner Nummer drei war dann jedoch zu stark, sodass das Turnier an diesem Punkt endete.

0 Kommentar(e) - 1117 mal gelesen