Sie sind hier: Startseite » Berichte

Hollager Pokalturnier: Jeweils ein Sieg für Moritz und Jonas Kannenberg

Bericht vom 18.06.16 - Autor: Alexander Schmitz

Mit Moritz (U15) und Jonas Kannenberg (U18) starteten zwei TV-Judoka in Niedersachen beim Hollager Pokalturnier. Durch die zeitgleich stattfindenden Landesmeisterschaften in der U18 war das Teilnehmerfeld ausgedünnt, das Niveau aber trotzdem hoch. Dies bekam auch Jonas in seinen vier Kämpfen zu spüren. Zwei Kämpfe verlor er jeweils durch Haltegriff, einen nur knapp im Golden Score. Beide Kämpfer hatten je einen Waza-ari, doch Jonas kassierte noch einen Shido. Immerhin gewann ein Sieg per Haltegriff, nachdem er den Gegner durch einen Wurf, der mit Waza-ari bewertet wurde, in den Boden gezwungen hatte. Sein jüngerer Bruder Moritz startete gut und gewann gegen einen höhergraduierten Kontrahenten im Golden Score mit Yuko. Leider war danach der Sieger der HT Open aus Hamburg zu stark für Moritz. Da auch im dritten Kampf kein Sieg mehr heraussprang, war damit für ihn das Turnier zu Ende.

0 Kommentar(e) - 1163 mal gelesen