Sie sind hier: Startseite » Berichte

Verbandsliga in Borchen: Julia Niemeyer und Sabrina Bobbert tragen zu Teamsiegen bei

Bericht vom 19.06.16 - Autor: Alexander Schmitz

Trotz des Abstiegs der Judomänner im letzten Jahr gibt es auch 2016 Verbandsliga-Judo mit Beteiligung des TV Paderborn: Sabrina Bobbert und Julia Niemeyer kämpfen für das neuformierte Team des TV Salzkotten. Beim ersten Kampftag in Borchen, der sehr erfolgreich endete, kamen beide Paderbornerinnen zum Einsatz. Sowohl der JC Banzai Gelsenkirchen II (4:3) als auch der TV Mesum (5:1) wurden besiegt. Sabrina kämpfte dabei zweimal. Da dem Team eine Kämpferin in der Klasse bis 63 kg fehlt, startete die Paderbornerin in beiden Begegnungen als 57erin eine Klasse höher. Gegen Gelsenkirchen kämpfte Sabrina gut und hielt trotz des Gewichtsunterschieds mit. Erst sieben Sekunden vor Schluss wurde sie geworfen. Gegen Mesum lag sie zuerst mit Yuko zurück, doch mit einer Willensleistung konnte sie am Ende doch noch siegreich dank eines Haltegriffs die Matte verlassen. Julia durfte gegen Mesum ebenfalls auf die Matte, musste sich jedoch leider geschlagen geben. Wichtig waren jedoch die beiden Siege, durch die das Team nach dem ersten Kampftag die Verbandsliga Westfalen anführt.

0 Kommentar(e) - 1559 mal gelesen