Sie sind hier: Startseite » Berichte

Bezirksmeister U15 aus Paderborn

Bericht vom 12.10.03 - Autor: Webmaster

Fast genau mit denselben Kämpfern wie beim Michaelis-Pokal fuhren Alexander Schmitz und Tobias Graf zu der BEM der U15 nach Herford. Florian Salim und Valentin Kemling fehlten, dafür war Andreas Kasper dabei. Diese acht teilten sich auf drei Gewichtsklassen auf, wobei mit der 60er begonnen wurde, weil es 16 Teilnehmer gab. Zwei der vier TVer, Dominik Brett und Andreas Kasper, erwischten zu gute Gegner und mussten früh die Segel streichen. Patrik Rudolph verlor erst unglücklich mit 3 Yukos zu 4 Yukos, um dann im nächsten Kampf nach nur 5 Sekunden als Sieger von der Matte zu gehen. Den dritten Kampf verlor er dann allerdings. Am besten schnitt als Fünfter Jan Prößdorf ab. Zwei souveräne Siege durch Haltegriff folgten zwei Niederlagen, wobei Jan durchaus Chancen auf ein Weiterkommen gehabt hätte. Lucas Müller und Mario Peschka (beide -50 kg) trafen auf ein weitgehend bekanntes Teilnehmerfeld. Mario verlor jedoch seine beiden Kämpfe, aber ausgerechnet gegen die beiden Kämpfer, die er letzte Woche noch souverän besiegt hatte. Für Lucas standen in der Endabrechnung 4 Siege aus 6 Kämpfen, wobei die Niederlagen aus den Kämpfen gegen die beiden Finalisten stammten. Einen Kampf verlor er erst 15 Sekunden vor Schluss… Am Ende reichte es zu Platz 3, nachdem er durch zwei Siege auch Mario "gerächt" hatte. Ebenfalls zwei Kämpfer gab es in der Klasse bis 66 kg. Während Fabian Ort nicht viel ausrichten konnte, sicherte sich Christian Bentler mit einer überlegenen Vorstellung den Titel des Bezirksmeisters. In keinem seiner vier Kämpfe hatten seine Gegner den Hauch einer Chance. Lohn dafür ist die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft nächstes Wochenende in Herne.

0 Kommentar(e) - 1805 mal gelesen