Sie sind hier: Startseite » Berichte

Landesoffenes Turnier U15 in Essen: Starker Max Micheln kämpft sich auf Platz fünf

Bericht vom 22.03.14 - Autor: Alexander Schmitz

Eine sehr starke Leistung zeigte Maximilian Micheln in der Klasse bis 50 kg auf dem landesoffenen Turnier in Essen – und das obwohl er am unteren Ende des Gewichtlimits lag. Nach jeweils sehr guter Leistung besiegte der Paderborner seine ersten beiden Kontrahenten durch Haltegriffe. Im dritten Kampf traf Max auf einen starken Wittener, von dem er zweimal entscheidend mit Uchi-mata geworfen wurde. In der Trostrunde musste der Paderborner danach über die volle Zeit gehen. Während sein Düsseldorfer Gegner zwei Shidos erhielt, wurde Max nur einmal bestraft und kam weiter. Auch im nächsten Kampf war es ein Shido, der entschied: Der Gegner, ein Bezirkskaderathlet aus Arnsberg, fasste Max ans Bein und erhielt die Strafe. Zuvor hatten sich die beiden einen ausgeglichenen Kampf geliefert. Erst im kleinen Finale endete der Lauf von Max: In einem engen Kampf brachte sein Gegner aus Köln, erneut ein Bezirkskader, seinen Waza-ari für Soto-maki-komi erfolgreich über die Zeit. Damit beendete Max das gut besetzte Turnier als Fünfter von 17 Teilnehmern.

0 Kommentar(e) - 1290 mal gelesen