Sechs Judoka des TV Paderborn haben kurz vor den Ferien den nächsten Schritt in ihrer Judokarriere gemacht: Das Sextett im Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenalter bestand erfolgreich seine jeweiligen Gürtelprüfungen. Für Phillip Fibich, der jetzt den 8. Kyu (weiß-gelb) trägt, war es die erste Judoprüfung überhaupt.
Den einen Grad höheren gelben Gürtel darf nun Jake Scrannage sein Eigen nennen. Der Jugendliche absolvierte sein Prüfungsprogramm souverän mit seinem Uke Heiko Heiermeyer.
Dagegen fiel der Partner von Malte Berg kurz vor der Prüfung aus. Doch der Zehnjährige ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte mit dem spontan eingesprungenen Maximilian Micheln eine gute Leistung. Dafür trägt er jetzt zu Recht den 5. Kyu (orange).
Eben jener Max sowie Justin Loss und Jürgen Harnisch bestanden erfolgreich die Prüfung zum 3. Kyu. Für den grünen Gürtel muss bereits eine Wurfgruppe aus der Nage-no-kata (Form des Werferns) gezeigt werden. Die Duos Max und Justin sowie Jürgen und seine Katapartnerin Julia Niemeyer demonstrierten dabei gekonnt ihre Wurfkünste, sodass alle bestanden.
Das erfolgreiche Sextett mit den neuen Gürteln (v.l.): Phillip Fibich, Jake Scrannage, Maximilian Micheln, Justin Loos und Jürgen Harnisch.