Sie sind hier: Startseite » Berichte

Bremen Open: Dominik Brett und Maximilian Micheln glücklos

Bericht vom 09.12.12 - Autor: Alexander Schmitz

Zum Jahresabschluss fur der Bezirkskader Detmold zu den internationalen Bremen Open. Vom TV Paderborn waren Bezirkstrainer Dominik Brett sowie der frisch in den Kader berufene Maximilian Micheln dabei. In großen Teilnehmerfeldern mit Startern aus Polen und den Niederlanden fehlte beiden Paderbornern das entscheidende Quentchen Glück. Max (U14, -40 kg) besiegte seinen ersten Gegner nach knapp zwei Minuten durch Ippon, den er für einen Ko-uchi-maki-komi erhielt. Nach einer Niederlage im zweiten Kampf, zeigte er in der folgenden Begegnung eine gute Leistung. Dennoch entschieden die Kampfrichter gegen ihn, sodass Max ohne Platzierung blieb. Als Siebter schloss Dominik die Männerklasse U23 bis 73 kg ab. Der Start verlief nicht gut, da er nach knapp drei Minuten Ippon geworfen wurde. Doch schon im zweiten Kampf gab es nach noch nicht einmal einer Minute einen Ippon für einen gelungenen Sumi-gaeshi. Leider verlor auch Dominik knapp seinen dritten Kampf: Mit Yuko über die Zeit.

0 Kommentar(e) - 1606 mal gelesen