Sie sind hier: Startseite » Berichte

Westfalen-Kyu-Cup in Herne: Max Micheln gewinnt sein erstes Landesturnier

Bericht vom 16.06.12 - Autor: Alexander Schmitz

Maximilian Micheln hat in der Klasse bis 37 kg den Westfalen-Kyu-Cup in Herne gewonnen. Damit holte sich der U14-Kämpfer des TV Paderborn erstmals einen Titel auf Landes-Ebene. Gleich zu Beginn wartete ein starker Gegner aus Annen auf Max, den er erst im Golden Score bezwingen konnte. Schneller ging es im zweiten Kampf, wo Max nach Waza-ari-Führung durch eine Hebeltechnik zum Sieg kam. Auch im Halbfinale holte sich Max einen Waza-ari, den er diesmal taktisch clever über die gesamte Kampfzeit verteidigte. Richtig eng wurde das Finale, in dem sich Max und sein Bochumer Gegner nichts schenkten. Am Ende hatte Max einen Yuko mehr auf seiner Seite, was zum Sieg reichte. Mit Jonas Kannenberg (-46 kg) schaffte auch ein zweiter TV-Kämpfer den Sprung aufs Treppchen. Nachdem er seinem ersten Gegner nur knapp mit Yuko unterlegen war, erkämpfte sich Jonas im kleinen Finale durch einen Arbeitssieg den dritten Platz. Mit Nino Wienhold (-40 kg) war noch ein dritter TV-Judoka in Herne dabei. Allerdings hatte Nino diesmal kein Glück und wurde mit zwei Niederlagen unter Wert geschlagen.

0 Kommentar(e) - 2081 mal gelesen