Sie sind hier: Startseite » Berichte

WdEM U14 in Herne: Jonathan Heiermeyer wirft den schnellsten Ippon

Bericht vom 04.06.12 - Autor: Alexander Schmitz

Ohne Platzierung, aber mit einer besonderen Ehrung kehrten drei Judokas des TV Paderborn von der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der U14 in Herne zurück: Jonathan Heiermeyer (-60 kg) gelang der schnellste Ippon des Turnierwochenendes, wofür er mit einem „Schnellster Ippon“-T-Shirt geehrt wurde. Gleich in seinem ersten Kampf hatte Jonathan nach nur drei Sekunden seinen Gegner mit O-soto-gari geworfen. Nur minimal länger war die zweite Begegnung, die der TV-Kämpfer nach fünf Sekunden durch O-goshi verlor. In der Trostrunde kämpfe Jonathan tapfer, musste sich jedoch auch geschlagen geben. Ohne Sieg blieben leider auch Maximilian Micheln (-37 kg) und Jonas Kannenberg (-46 kg). Beide trafen zum Start jeweils auf einen starken Gegner, der am Ende jeweils Westdeutscher Vize wurde. In der Trostrunde hatten die beiden Paderborner mehr Chancen, um am Ende jedoch aber auch zu unterliegen.

0 Kommentar(e) - 1834 mal gelesen