Sie sind hier: Startseite » Berichte

Schloßpokal in Schloß Neuhaus: Dritter Platz für U14-Jugend

Bericht vom 29.04.12 - Autor: Alexander Schmitz

Mit einem dritten Platz in der Mannschaftswertung kehrten die TV-Judoka der U14 vom Schloßpokalturnier im benachbarten Schloß Neuhaus zurück. Von den elf Startern landeten sechs auf dem Treppchen. Einziger Sieger war Maximilian Micheln (-37 kg), der seine beiden Gegner jeweils durch Haltegriff bezwang. Teamkollege Erik Thissen wurde in der gleichen Gewichtsklasse Dritter. Über Platz zwei konnten sich jeweils Sophia Thissen (-30 kg), der zweimal siegreiche Jonas Kannenberg (-46 kg), die einfache Ippon-Siegerin Annika Klepp (-48 kg) und der einmalige Sieger Jonathan Heiermeyer (-60 kg) freuen. Allen vieren fehlte nur ein Sieg zum Sprung nach ganz oben. Die meisten Siege feierte Nino Wienhold (-40 kg), der sich trotz dreier Ippon-Erfolge mit Platz vier begnügen musste. Allerdings war er im vorletzten Kampf an der Schulter verletzt worden - diesen Kampf gewann er aber trotzdem - sodass er im kleinen Finale nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte war. Ebenfalls Vierte wurde Malin Tegethoff (-44 kg), die einmal gewann, während Jan Dangberg (-31 kg) und die einmal siegreiche Lena Schwolle (-44 kg) jeweils Fünfte wurden. Johannes Petry (-40 kg) gewann ebenfalls einmal und wurde Siebter. Als einzige U11-Kämpferin vom TV ging Hannah Kannenberg (-35,6 kg) an den Start. In ihrer Klasse war sie die leichteste, was sie trotzdem nicht daran hinderte einen Kampf mit Ippon für sich zu entscheiden. Die anderen beiden Kämpfe verlor sie, einen allerdings sehr knapp mit Kampfrichterentscheid. Am Ende blieb Platz zwei. Pokalwertung: Jugend U11: 1. Platz JC Schloß Neuhaus (45 Punkte) 2. Platz TV Wickede (40 Punkte) 3. Platz TV Jahn Minden (30 Punkte) Jugend U14: 1. Platz PSV Herford (53 Punkte) 2. Platz JC Schloß Neuhaus (37 Punkte) 3. Platz TV Paderborn (28 Punkte)

0 Kommentar(e) - 1703 mal gelesen