Sie sind hier: Startseite » Berichte

Rhein-Ruhr-Wanderpokal in Duisburg

Bericht vom 03.05.03 - Autor: Webmaster

Trotz unfreiwilliger, dreiwöchiger Trainingspause durch Ferien und Maifeiertag fuhren die vier TVer Manuel Budde, Tobias Graf, Thomas Gerling und Alexander Schmitz ziemlich motiviert zum Turnier. Nach mehr als zweistündiger Autofahrt hatte dann Thomas (-81 kg) gleich den ersten Kampf. Irgendwie nicht richtig in Form, konnte er nie seine Kräfte vollständig abrufen und verlor so zweimal gegen am diesem Tage zu starke Gegner. Alex (-81 kg) präsentierte sich kurze Zeit später nicht viel besser und verlor den ersten Kampf mit eher etwas mehr und den zweiten mit eher etwas weniger Gegenwehr. Nummer drei im Quartett war dann Manuel (-73 kg). Auch ihm merkte man die lange Zeit ohne Training an, und so kam er nie in den Rhythmus um seine Gegner richtig in Gefahr zu bringen. Tobias (-73 kg) schien sich erst dieser Serie anzuschließen, aber nach einem ersten sehr kurzen, verlorenen Kampf, zeigte er sich im zweiten Kampf mehr als hellwach und konnte seinen Gegner durch einen schönen Ko-uchi-gari besiegen. Es war immerhin ein Dan-Träger, den ersten den Tobias überhaupt besiegt hat. Ein Sieg hätte dann zum Kampf um Platz Drei gereicht, aber dieser Gegner war dann eine Nummer zu groß für Tobias. Trotz der nicht berauschenden Ergebnisse muss man die Hochklassigkeit des Turniers hervorheben, denn die jeweiligen 26 Teilnehmer in beiden Gewichtsklassen rekrutierten sich nur aus Dan- und 1. Kyu-Trägern. Und auch die Gegner gegen die man verlor belegten immerhin die Plätze 2, 3, 5 und 7. Insofern war das Abschneiden nicht so tragisch.

0 Kommentar(e) - 1634 mal gelesen