Sie sind hier: Startseite » Berichte

Schlosspokal in Neuhaus: Fünfmal Podium für junge TV-Kämpfer

Bericht vom 03.05.09 - Autor: Alexander Schmitz

Gut schlugen sich die jungen Kämpfer aus der U 11 und der U 14 beim Schlosspokal im benachbarten Neuhaus. Gegen die Gegner aus dem Bezirk sowie aus den eingeladenen Vereinen aus Olsberg und Polen gelang fünf TV-Kämpfern der Sprung aufs Podium. In der U 11 holten Maximilian Micheln (-28,6 kg) und Jonas Kannenberg (-32,4 kg) jeweils den zweiten Platz. Beide konnten jeweils zwei Kämpfe für sich entscheiden. Maximilian war durch O-soto-gari und einen Haltegriff erfolgreich. Jonas kämpfte zweimal über die volle Zeit und entschied jeweils durch Yuko die Begegnungen für sich. In der U 14 gingen die sieben anderen TV-Youngster in drei Gewichtsklassen an den Start. Bis 34 kg waren Daniel Gerber und Willi Weiß dabei. Daniel marschierte durch einen Sieg durch Ko-soto-gake und einen mit Yuko ins Finale, das er erst im Golden Score verlor. Willi stand als Dritter neben ihm auf den Treppchen. Zuvor hatte er dreimal mit Ippon siegreich die Matte verlassen, sein Viertelfinale jedoch verloren. Leon Pohl und Vadim Weselkin gingen in der Klasse bis 37 kg an den Start. Nach einem Sieg durch einen Hebel konnte Leon leider keinen Kampf für sich entscheiden. Auch Vadim gelang nur ein Sieg durch O-soto-gari gegen Leon, durch den er ins Kleine Finale einzog, das er jedoch verlor. Gleich drei TV-Kämpfer gab es in der Klasse bis 43 kg. Torge Merschmann brauchte für seine ersten beiden Sieg zusammen nur knapp 40 Sekunden. Im Finale wartete jedoch ein starker Gegner auf ihn, der einen Ko-uchi-maki-komi-Ansatz von Torge gegen ihn ausnutzte. Dominik Grimm traf nach seinem Auftaktsieg durch Tai-otoshi im Halbfinale auf Torge, das er verlor. In der Trostrunde unterlag er danach unglücklich mit Yuko. Er blieb ebenso ohne Platzierung wie Michael Kaup, der ebenfalls einmal mit Yuko unterlag. Die Leistungen der Kämpfer stellten die beiden TV-Trainer Thomas Gerling und Dominik Brett insgesamt zufrieden, die auf eine Steigerung bei der KEM in eigener Halle in der nächsten Woche hoffen.

0 Kommentar(e) - 1730 mal gelesen