Sie sind hier: Startseite » Berichte

BEM in Herford: 6 Kämpfer, 6 Tickets für WdEM

Bericht vom 19.04.00 - Autor: Alexander Schmitz

Sechs U 17-Kämpfer des TV 1875 Paderborn maßen sich bei den Bezirkstitelkämpfen mit den Konkurrenten aus Herford, Bielefeld und Neuhaus. Dabei zeigte sich, dass die letztjährigen U 14er sich noch etwas an den neuen Wettkampfstil sowie an die neuen Regeln gewöhnen müssen. Nichts desto trotz gelang allen die Qualifikation für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Holzwickede. Angeführt wird das Sextett von Bezirkseinzelmeister Patrick Sloane (-50 kg), der sich in seinen drei Kämpfen, u. a. gegen seine Teamkollegen Lucas Grebe und Christoph Hartl, dreimal sicher mit Ippon durchsetzte. Lucas wurde Dritter und Christoph Vierter. Ebenfalls Dritte wurden Frederik Brett (-73 kg) und Sören Merschmann (-46 kg), der nur knapp über der Gewichtsgrenze lag. Als Fünfter rutschte Stephan von Greiffenstern (-55 kg) erfolgreich nach, so dass sein gewonnener Kampf mit Uchi-mata doch noch sehr wertvoll wurde.

0 Kommentar(e) - 1688 mal gelesen