Sie sind hier: Startseite » Berichte

Westfalenmannschaftsmeisterschaften der U13 in Münster

Bericht vom 23.11.02 - Autor: Webmaster

Ohne vier Leute aus der erfolgreichen Truppe von den Bezirksmannschaftsmeisterschaften, aber dafür mit sieben Neuen machten sich die drei Trainer Thomas Gerling, Christoph Nothelfer und Alexander Schmitz auf den Weg nach Münster. Bis auf die Klasse bis 38 kg waren alle Klassen besetzt. Hierfür rückten dann die 35er nach. Im ersten Kampf ging es dann gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger JC Bottrop 66. Anerkennend mussten alle sieben Kämpfer des TV das Können und die Stärke des Gegners anerkennen, so dass alle Kämpfe verloren gingen. Die Bottroper gaben aber ohnehin nur einen einzigen Kampf während des Turniers ab. In der Trostrunde hatte man wieder Pech, denn es ging gegen den SU Witten-Annen II. Aber es kann ja auch die erste Mannschaft gewesen sein, so wie gemunkelt wurde... Wieder gaben die Jungs ihr Bestes und diesmal lief es nicht so schlimm wie gegen Bottrop ab. Leider stand am Ende eine 1:6-Pleite, bei der Dominik Brett (-55 kg) den Ehrenpunkt holte. Trotzdem waren die drei Trainer zufrieden, denn die beiden Herrenmannschaften der Gegner kämpfen 1. Bundesliga und so haben die Jugendmannschaften auch bessere Trainingsbedingungen. So war schon das Erreichen dieses Turniers ein großer Erfolg. Mal sehen, ob man dies nächstes Jahr noch einmal schafft.

0 Kommentar(e) - 1822 mal gelesen