Sie sind hier: Startseite » Berichte

U13 Team überzeugt bei Bezirksmeisterschaften

Bericht vom 10.11.02 - Autor: Webmaster

Mannschaftskämpfe haben eine andere Dynamik als Einzelkämpfe. Es zählt nur was alle zusammen erreichen, nicht was der einzelne tut. Deshalb wuchsen die sieben Kämpfer und die beiden Trainer des TV schnell zu einer Einheit zusammen. Nach anfänglichen überflüssigen, bürokratischen Problemen von Seiten der Wettkampfleitung her, begann man mit dem Kampf gegen die KG PSV Bielefeld / SV Brackwede. Andreas Petrow (-42 kg) gab zwar sein Bestes, verlor aber trotzdem gegen seinen höher graduierten Gegner. Oliver Langlitz (-35 kg) konnte durch einen Koshi-guruma schnell ausgleichen. Dann sorgte Bastian Schmidt (+55 kg) für die Führung. Nach zwei Niederlagen von Martin Bentler (-38 kg) und Martin Wiesing (-46 kg) lag man mit 2:3 zurück. Allerdings schaffte Dominik Brett (-55 kg) in einem hartumkämpften Duell den Ausgleich. Nun kam es auf den letzten Kampf an. Obwohl Steffen Schmidt etwa 10 kg leichter war als sein Gegner, da er eigentlich für die Klasse bis 42 kg vorgesehen war, konnte er den Kampf lange offen und spannend gestalten. Leider musste er sich dann doch seinem schwereren Kontrahenten geschlagen geben. Damit endete der Kampf mit 3:4 für die KG. Im zweiten Kampf gegen die KG Bünde / Herford durfte das Team laut Wettkampfleitung keinen Kämpfer mehr bis 50 kg einsetzen. So ging der Kampf mit 1:6 verloren. Oliver holte den Punkt. Im letzten Kampf ging es dann gegen den HLC Höxter und seinen Trainer Steven Noble. Unseren Jungs waren die meisten Gegner schon von der Kreisliga bekannt. So sorgten Martin Wiesing (-42 kg), Oliver Langlitz (-35 kg) und Bastian Schmidt (+55 kg) mit drei schnellen, überzeugenden Siegen für einen 3:0-Vorsprung. Martin Bentler (-38 kg) schlug sich als Gelb-Orange-Gurt in einer höheren Gewichtsklasse gegen einen Grüngurt ziemlich gut und verlor erst kurz vor Ablauf der Kampfzeit. Danach sorgten Dominik Brett (-55 kg) und Steffen Schmidt (-46 kg) für die Entscheidung bei einem Stand von 5:1. Den letzten Kampf gab man dann kampflos ab, so dass ein 5:2-Sieg den 5. Platz sicherte. Als Nachrücker rutschte man dann noch ins Feld für die Westfalen-Meisterschaften, so dass sich die zufriedenen Trainer Thomas Gerling und Alexander Schmitz auf ein weiteres Turnier mit dieser tollen Truppe freuen können.

0 Kommentar(e) - 2410 mal gelesen