Sie sind hier: Startseite » Berichte

23. Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg: Timo Peschka auf Platz drei

Bericht vom 16.04.00 - Autor: Timo Peschka

Einmal mehr machten sich die TVer zur mittlerweile 23. Auflage des Rhein-Ruhr-Pokals nach Duisburg auf. In der U 20 gingen Dominik Brett und Lucas Müller in der Gewichtsklasse bis 73 kg an den Start. Auf Grund des 39 Teilnehmer starken Feldes wurde nach Brasilianischem KO-System gekämpft. Dies bedeutete für Dominik das Aus nach nur einem Kampf. Er erarbeitete sich zwar eine Koka-Führung, geriet dann jedoch in Rückstand mit Yuko und wurde kurz vor Schluss mit Ippon geworfen. Lucas Müller hingegen konnte seinen ersten Kampf mit O-uchi-gari gewinnen, schied dann leider ebenfalls aus. Thomas Gerling und Alexander Schmitz, beide bis 81 kg, gingen bei den Männern an den Start. Leider konnten sie ihre zuletzt gezeigten Leistungen nicht wie gewünscht abrufen. Thomas traf in seinem ersten Kampf auf einen Gegner den er bereits geschlagen hatte, kam jedoch dieses Mal nicht mit dessen Kampfstil zurecht und handelte sich so drei Strafen wegen Passivität ein. Alexander erging es ähnlich. Sein Gegner dominierte ihn im Griff, sodass Alex´ Stärken nicht zum tragen kamen und er so den Kampf nach durch Waza-ari verlor. Beide schieden nach ihrem Kampf aus - wie Dominik und Lucas hatte keiner von beiden gegen einen Poolsieger verloren. Zum Schluss musste Timo Peschka in der Klasse bis 60 kg ran. Trotz sechs Teilnehmern wurde Jeder-gegen-Jeden gekämpft, so dass Timo fünf Kämpfe hatte, so viele, wie alle anderen TVer zusammen. Nach den zuletzt schlechten Leistungen zeigte er sich an diesem Tag in besserer Form und konnte so den ersten Kampf nach wenigen Sekunden durch geschicktes Ausweichen gewinnen. Im zweiten Kampf wurde er wieder einmal unglücklich auf den Kopf geworfen und musste ihn durch Aufgabe beenden. Den dritten Kampf pausierte Timo, um in den Nachfolgenden noch einmal alles zu geben. Im vierten Kampf traf er auf Jan Zernke, mit dem er sich wie immer ein spannendes Duell lieferte. Timo geriet schnell in Rückstand und kurz vor Schluss auch noch in einen Haltegriff, aus dem er sich jedoch unter größter Kraftanstrengung sehenswert befreien konnte, um danach leider wieder in einem Haltegriff zu landen und den Kampf zu verlieren. Den letzten Kampf beendete bereits nach kurzer Zeit durch einen Tai-otoshi und belegte am Ende Platz drei. per BBCode eingebunden

0 Kommentar(e) - 1775 mal gelesen