Sie sind hier: Startseite » Berichte

Bezirksturnier in Isselhorst: Sechs Podiumsplätze für den TV

Bericht vom 11.11.07 - Autor: Alexander Schmitz

Karneval im Rheinland und schlechtes Wetter im Westfalen. Dies hatte Folgen für Lucas Grebe, Frederik Brett und Christoph Hartl, die allesamt krank für das Bezirksturnier in Isselhorst ausfielen. Blieben noch sieben andere TV-Starter beim U 14-Turnier, die ihre Sache allerdings gut machten. So war die Klasse bis 43 kg fest in Paderborner Hand. Milan Meiners, Stephan von Greiffenstern und Hannes Drescher hieß die Reihenfolge auf dem Treppchen. Milan gewann drei seiner vier Kämpfe durch Juji-gatame, wobei ihm zweimal die schöne Ausführung mit der Rolle gelang. Einzig gegen Stephan konnte er nur mit Yuko gewinnen. Dieser hatte seinen ersten Kampf unglücklich mit Koka verloren, drehte dann aber auf. Zuerst gelang ihm gegen Hannes ein Sieg durch Waza-ari und auch im dritten Kampf lag er in Führung, als sein Gegner aufgab. Hannes musste zweimal in den Golden Score und hatte einmal mit Koka das bessere Ende für sich. Den dritten Platz teilten sich Nikolas Mattheis und Marco Voigt in der Klasse bis 31 kg. Während Marco seinen ersten Kampf durch eine Kontertechnik gewann, lief Nikolas seinem Gegner ins offene Messer und verlor durch einen O-goshi. Den nächsten Kampf konnte er mit Koka gewinnen, bevor er im dritten Kampf trotz starken Auftakts ausgekontert wurde. Marco hatte indes zweimal durch Würfe verloren, da er nicht aufmerksam genug war. Die Aufmerksamkeit kehrte im letzten Kampf zurück, als er gegen Nikolas einen O-uchi-gari von diesem in einen Tai-otoshi für sich umwandelte. Leider ohne Sieg blieb David Grebe (-40 kg). In einer stark besetzten Gewichtsklasse konnte er jedoch gut mit seinen beiden Gegnern mithalten und hatte durchaus auch selbst Siegchancen. Als letzter TVer durfte Marvin Lange (-34 kg) auf die Matte. Gleich die erste Aktion brachte ihm einen Waza-ari durch einen Tai-otoshi. In der Folge wurde sein Gegner jedoch stärker und warf Marvin mit O-goshi. Damit blieb Platz zwei. Marco, Milan und Stephan sind damit rechtzeitig vor der Westfalenmeisterschaft für Kreisauswahlmannschaften gut in Form, wo sie gemeinsam mit Lucas, Frederik und dem diesmal verhinderten Patrick Sloane in der Mannschaft des Kreis Paderborn antreten.

0 Kommentar(e) - 1801 mal gelesen