Sie sind hier: Startseite » Berichte

Ein Podestplatz bei BEM U15 in Herford

Bericht vom 15.09.02 - Autor: Webmaster

Mit sieben Kämpfern, die 4 Gewichtsklassen besetzten, und zwei Trainern sowie etwas Anhang machte man sich am Sonntagmorgen auf den Weg gen Herford. Die Bezirkseinzelmeisterschaften standen an und als Ziel winkte die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften in Hamm. Leichtgewicht Mario Peschka, der in der Klasse bis 46 kg antrat, lieferte zwei Kämpfe ab, die sich wie Tag und Nacht unterschieden. Im ersten pomadig und schon nach zehn Sekunden geworfen, kämpfte er im zweiten Kampf trotz hohen Rückstandes (1 Waza-ari, 2 Yuko) unverdrossen weiter und konnte sich zweimal aus einem Haltegriff befreien. Trotzdem verlor er den Kampf. Genauso zwei Niederlagen musste Jan Prößdorf in der Klasse bis 50 kg trotz guter Gegenwehr einstecken. Benjamin Mosch gewann zwar seinen ersten Kampf, musste aber den zweiten Kampf und damit den Rest des Turniers aufgrund einer leichten Kopfverletzung aufgeben. Christoph Husemann und Andreas Kasper wehrten sich in der Klasse bis 55 kg tapfer, aber mussten der größeren Erfahrung ihrer Gegner Tribut zollen. Timo Peschka und Sebastian Schläfereit mussten in der Klasse bis 60 kg nach einer Niederlage in der Trostrunde gegeneinander kämpfen. Auf den Vereinsmeisterschaften hatte noch Timo gewinnen können, aber an diesem Tag war Sebastian stärker. Leider verlor er das anschließende Halbfinale und verpasste das Finale. Dafür zerpflückte er jedoch seinen Gegner im kleinen Finale und konnte sich mit dem 3. Platz und der Qualifikation für die Westdeutschen trösten. Die Trainer Alex Habenicht und Alex Schmitz waren insoweit mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden, da man ihnen die Wettkampfpause durch die Sommerferien noch anmerkte.

0 Kommentar(e) - 1915 mal gelesen