Sie sind hier: Startseite » Berichte

KEM U 14 in Höxter: Zwei Vizekreismeister für die BEM qualifiziert

Bericht vom 27.08.06 - Autor: Alexander Schmitz

Acht männliche U 14er wollten sich für das schwache Abschneiden beim Kreispokalturnier revanchieren. Dies gelang ihnen bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Höxter ganz gut. Allen voran Lucas Grebe (-37 kg) konnte überzeugen. Im Gegensatz zur Vorwoche kämpfte er engagierter und bissiger und wurde nach drei Siegen in vier Kämpfen mit dem zweiten Platz und der Qualifikation zur BEM in Herford belohnt. Den ersten Sieg sicherte er sich in einem spannenden Kampf im Golden Score durch Yuko. Dem nächsten Gegner, einem Grüngurt, ließ er im Haltegriff keine Chance. Im letzten Kampf dann zeigte er mit einem schönen Koshi-guruma noch mal was fürs Auge und ließ es knallen. Auch Thomas Gerzen (-60 kg) konnte sich qualifizieren. Durch einen Tai-otoshi sicherte er sich einen guten zweiten Platz. Keine Qualifikation aber gute Kämpfe boten Milan Meiners (-34 kg) und Marco Schmidt (-50 kg). Milan kämpfte energiegeladen wie immer und sicherte sich durch einen Waza-ari im ersten Kampf einen Sieg. In den nächsten beiden Kämpfen wehrte er sich tapfer, musste sich aber geschlagen geben. Marco wurde gleich im ersten Kampf ausgehebelt. Wie lernfähig er ist, zeigte er dadurch, dass er seine beiden folgenden Kämpfe jeweils durch einen sauberen Waki-gatame gewann. Im vierten Kampf traf er auf seinen Auftaktgegner und musste sich erneut geschlagen geben. Im kleinen Finale fehlte es dann etwas an der Kraft, so dass Platz vier blieb. Einen Platz besser schnitten Pascal (-46 kg) und Raphael Klein (-55 kg) ab. Raphael konnte dabei Julian Sprenger durch Uchi-mata besiegen. Dieser kämpfe wie Peter Brüne (-50 kg) gegen starke Gegner gut mit, ohne jedoch dafür belohnt zu werden.

0 Kommentar(e) - 1814 mal gelesen