Sie sind hier: Startseite » Berichte

BEM U 17 in Herford: Michael und Dominik mit guten Leistungen

Bericht vom 29.03.00 - Autor: Alexander Schmitz

Durch ihre Siege auf der KEM in Borchen in der Woche zuvor hatten sich Michael Leer (-60 kg) und Dominik Brett (-66 kg) für die BEM in Herford qualifiziert. Dominik startete mit einer knappen Niederlage durch Yuko ins Turnier. Durch einen Sieg im zweiten Kampf per Haltegriff kam er ins Halbfinale. Dort führte er bis kurz vor Schluss mit Waza-ari, ehe sein Gegner ihn mit Harai-goshi warf. Im Kampf um Platz drei setzte er sich gegen den Borchener Finalgegner der letzten Woche, Jannis Künkler, in einem guten Kampf mit Yuko durch. Michael konnte seinen Auftaktkampf nach wenigen Sekunden durch einen Feger beenden. Der nächste Kampf dagegen ging über die volle Kampfzeit und endete knapp für Michael mit Koka durch einen Shido für seinen Kontrahenten. Dafür sollte der nächste Kampf wieder kürzer sein. Ein O-uchi-gari brachte ihn ins Halbfinale. Da dies so gut klappte, probierte er es dort noch mal und zog erfolgreich ins Finale ein. Hier wurde er jedoch durch eine Wurftechnik besiegt. Trotzdem darf er als Vizebezirksmeister nächste Woche zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften nach Herne fahren.

0 Kommentar(e) - 1743 mal gelesen