Sie sind hier: Startseite » Berichte

Mugen-Cup in Gronau

Bericht vom 25.04.00 - Autor: Webmaster

Lohnen sich 320 km für ein Judoturnier? Wenn es in Gronau ist, dann immer. Selten hat man ein so gut organisiertes Turnier gesehen. Die 9köpfige Kämpferequipe des TV startete in allen Altersklassen. In der U15 kamen Timo Peschka (-55 kg), Jan Prößdorf, Mario Peschka (beide -50 kg) sowie Sebastian Schläfereit (-60 kg) zum Einsatz. Hervortun konnte sich Sebastian, der als Gelb-Orange-Gurt überraschend souverän gegen einen Grün-Gurt gewann und in der Trostrunde nur knapp einem Blau-Gurt nach Führung mit einem Waza-ari unterlag. Mit 27 Kämpfern war die Klasse bis 55 kg in der U18 die mit den meisten Teilnehmern. Unter ihnen auch Philipp Jacobi und Martin Schmit, für die es das zweite bzw. dritte Turnier war. Trotzdem schlugen sie sich gut gegen höher graduierte Kämpfer und trotzten diesen alles ab. Bei den Männern starteten Veit Ostmeier (-73 kg), Thomas Gerling und Alexander Schmitz (beide -81 kg). Veit konnte nach einer Niederlage einen souveränen Sieg in der Trostrunde durch Morote-seio-nage feiern und wurde im nächsten Kampf erst 20 Sekunden vor Schluss entscheidend besiegt. Thomas gewann seinen ersten Kampf durch 3 Koka und ging nach einer Niederlage im Viertelfinale, in der Trostrunde in seinem Kampf wieder über die volle Zeit. Diesmal leider mit dem schlechteren Ende für sich, obwohl er besser war. Allerdings profitierte sein Gegner von den Strafen gegen Thomas. Alexander nahm denselben Weg wie Veit, wobei er in der Trostrunde immerhin einen Dan-Träger besiegen konnte. Leider musste er sich in seinem dritten Kampf deutlich geschlagen gegeben und verpasste wie Thomas die Gelegenheit im nächsten Kampf ein internes Duell durchzuführen. Dann hätte nämlich ein TV-Judoka aufs Treppchen kommen können.

0 Kommentar(e) - 2372 mal gelesen